06.06.2017

CD-Präsentation bei Piano-Gäbler

 

Die Internationalen Schostakowitsch Tage Gohrisch laden ein zur Präsentation ihrer ersten CD, auf der Höhepunkte der Festivaljahrgänge 2010, 2012 und 2013 mit dem Dirigenten Michail Jurowski und der Sächsischen Staatskapelle Dresden dokumentiert sind. Erschienen ist diese CD beim Label Berlin Classics. 

Michail Jurowski hat sein Kommen bereits angekündigt. Im Gespräch mit dem Dresdner Musikjournalisten Michael Ernst wird er Hintergründe zum Repertoire der CD beleuchten, über die Arbeit mit der Staatskapelle berichten und das Publikum an seinen persönlichen Erinnerungen an Dmitri Schostakowitsch teilhaben lassen. Im Anschluss wird er die CD wie auch sein Buch "Michail Jurowski. Dirigent und Kosmoplit: Erinnerungen" signieren. 

Die Präsentation findet bei Piano-Gäbler statt (Comeniusstr. 99, 01399 Dresden), und zwar am Mittwoch, den 14. Juni 2017, um 19 Uhr. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Parkplatz der BG ETEM. 


1960 Schostakowitsch Dresden
Dmitri Schostakowitsch im Jahr 1960 während seines Aufenthalts in Dresden